07.01.2024 10. Spiel - 10. Sieg

SG LVB : HSG Langenhessen/Crimmitschau (27:31)

Nach der langen Weihnachtspause und dem Jahreswechsel konnten unsere Mädels nun endlich wieder in den Spielbetrieb einsteigen. Für uns ging es also am 07.01.2023 nach  Leipzig zu den Frauen des SG LVB.  Schon in der Hinrunde zeigten uns die Leipzigerinnen trotz dezimierten Kader, dass wir sie nicht unterschätzen dürfen. Und immerhin sprach man hier vom Tabellenzweiten der vergangenen Saison. Obwohl wir das Hinspiel mit einem deutlichen 34:24-Sieg für uns entscheiden konnten, wussten wir, dass dieses Spiel kein Selbstläufer wird.

Und das zeigten auch die ersten Spielminuten.

Die Abwehr wies massive Lücken auf, welche die Gegnerinnen mit Leichtigkeit durchbrechen konnten. Während der ersten zehn Minuten lieferte man sich ein absolutesKopf-an-Kopf-Rennen. So leuchtete in der 11. Minute ein Spielstand von 6:6 auf der Anzeigetafel. Jedoch platzte der Knoten erst einige Minuten vor Abpfiff der ersten Halbzeit. Unsere Nena Mühlmann erhöhte den Vorsprung mit drei aufeinanderfolgenden Treffern auf einen Spielstand von 10:17. Ein weiterer Baustein für den Erfolg der HSG war unsere Torhüterin Manu, die sechs von acht Strafwürfen entschärfte und über das ganze Spiel volle Präsenz zeigte. Damit bügelte sie auch einige Abwehrfehler aus. Am Ende sicherte uns eine gute Teamleistung mit starken Einzelaktionen den zehnten Sieg mit 31:27 im zehnten Spiel.

Wir bleiben damit weiter auf Kurs und blicken zuversichtlich auf unser nächstes Auswärtsspiel bei dem TuS Leipzig Mockau II, am 20.01.2024 (Messeallee 21, 04158 Leipzig).

Wir freuen uns wie immer über EURE Unterstützung!

#bahmarama