09.12.2023 HSG Langenhessen/Crimmitschau : SV Leipzig Südwest (40:28)

Siegesserie hält weiter an

Am 09.12.2023 empfingen unsere HSG- Mädels niemand Geringeren als den derzeitigen Platz drei der Verbandsliga West. Mit dem Leipziger SV Südwest kam ein starker Gegner in das Koberbachcentrum Langenhessen. Es war von Anfang an klar, dass auch Leipzig sich extrem gegen uns motivieren wird, um die Mannschaft zu sein, welche diese Saison als erstes gegen unsere HSG- Mädels gewinnt. Es war bekannt, dass Leipzig Südwest durchgehend und auf jeder Position gute Spieler besitzt, welche Torgefährlichkeit werden könnten.

Pünktlich 17.00 Uhr startete das Spiel in Langenhessen. Von Anfang an wurde den Zuschauern ein sehr schnelles Spiel geboten. Keine der beiden Mannschaften konnte sich in der Anfangsphase deutlich absetzen, jedoch gelang uns einfach der bessere Start. Beide Mannschaften konnten von Beginn an keine richtige Abwehreinheit garantieren, somit konnte jede Mannschaft viele schnelle Tore erzielen. Bereits in der vierten Minute war ein Spielstand von 3:3 erreicht, ab diesem Zeitpunkt jedoch konnte sich die HSG Stück für Stück weiter absetzen. Einen großen Anteil dazu lieferte unsere Nena Mühlmann, welche mit zwei sieben Metern und einem Feldtor den Vorsprung der HSG garantierte. In der siebzehnten Minute zeigte die Anzeigetafel demnach ein Stand von 16:9 auf. Lobend ist hierbei auch unsere Shooterin Uli zu erwähnen. Uli konnte sich mit eiskalten 8 Toren in die Torschützenliste eintragen, welche sie mit absoluter Leichtigkeit aus dem Rückraum ins Tor feuerte. Unser Allrounder Nena Mühlmann war natürlich auch keinesfalls torfaul. Nena erreichte absolut starke 15 Tore und lieferte damit den Bärenanteil zum hohen Schlusssieg der HSG. Nach der Halbzeitpause (20:16) ging es genauso schnell und konzentriert weiter. Jedoch nicht nur für die HSG sondern auch für Leipzig. Die Mädels des Leipziger SV Südwest konnten der HSG nur noch einmal gefährlich nah auf einen Stand von 20:17 kommen. Alles darauffolgende wurde von uns eiskalt bestraft und in Gegentore umgewandelt. Die schnellen Angriffe nach vorn wurden nun absolut effektiv genutzt und zu sicheren Toren verwandelt. Positiv ist definitiv auch unser Torhütergespann zu erwähnen. Manu und Sina bildeten ein super Duo und parierten auch die schwierigsten Bälle aus dem Tor heraus. Die Abwehr lies an diesem Tag im Allgemeinen etwas zu wünschen übrig. Normalerweise ist genau die Abwehrarbeit eine unserer Stärken, jedoch war an diesem Samstag “nur” ein Torfeuerwerk im Koberbachcentrum zu beobachten. Alle unsere Spieler konnten sich mit mindestens einem Tor in die Torschützenliste eintragen. Somit leuchtete am Ende der regulären Spielzeit das unglaubliche Ergebnis von 40:28 auf der Anzeigetafel auf.

Final ist zu sagen, dass am Samstag ein unglaubliches Spiel stattgefunden hat. Es war nicht nur der neunte Sieg in Folge für unsere Mädels, sondern auch eine Leistung, die viele aus der Mannschaft so noch nie erreichen konnten. Nach der Hälfte der Saison ungeschlagener Spitzenreiter zu sein ist ein tolles Gefühl und lässt unsere Mädels über die Weihnachtsfeiertage mit einem Lächeln zurück.

Wir hoffen auch weiterhin auf zahlreiche Unterstützung durch Familie, Freunde und HSG- Fans. Wir Mädels möchten mit euch zusammen eine unvergessliche Saison spielen.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 07.01.2024, 14.00 Uhr gegen den SG LVB in Leipzig (Telemannstraße 9, 04107 Leipzig) statt. Wir hoffen auch auswärts auf eure Unterstützung.

Die HSG Langenhessen/Crimmitschau wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das Jahr 2024.