13.04.2024 Zwönitzer HSV : HSG Langenhessen / Crimmitschau (22:35)

Teamwork makes the dream work

Unter diesem Motto reisten wir am 13.04.2024 nach Zwönitz. Im Hinspiel konnten wir uns klar mit 35:18 vor heimischer Kulisse durchsetzen. Nun galt auch in diesem Spiel die Devise: „Nur nicht unterschätzen!“. Zwönitz hatte in den letzten Spielen gezeigt, dass sie während der Saison an sich gearbeitet hatten. Mit einer Leistungssteigerung in der zweiten Saisonhälfte kämpften sich die Zwönitzerinnen aus dem Tabellenkeller und konnten vor allem in den letzten Wochen mit einigen Siegen überzeugen.

Das Spiel startete pünktlich 14.00 Uhr in Zwönitz. In den ersten Minuten vergaben wir einige gute Chancen und scheiterten an der guten Zwönitzer Torhüterin. Erst in der 3. Spielminute erzielten wir das 0:1. In den darauffolgenden Minuten konnten wir uns bereits einen kleinen Vorsprung erspielen und kassierten in der 11. Minute unser erstes Gegentor zum 1:5. Vor allem das Zusammenspiel mit unseren Kreisläufern konnte an diesem Tag genutzt werden. Franziska Stolle bediente in der ersten Halbzeit immer wieder Julia Kaden und später auch Nadine Stölzel am Kreis, woraus sehenswerte Treffer und 7m entstanden. Somit stand es zur Halbzeit 9:17.

In der zweiten Spielhälfte setzten wir dann den Deckel drauf. Gerade das Konterspiel mit Nena, welche sich mit 15 Toren in die Torschützenliste eintragen konnte, funktionierte in der zweiten Halbzeit gut. Unsere drei Torhüter, Manuela Mühlig, Ellen Jarschel und Sina Möckel bekamen alle drei ihre Einsatzzeit und konnten mit Paraden in Kontern und auch vom Punkt glänzen. Die Torhüterleistung im Zusammenspiel mit einer kompakten Abwehr ermöglichte es uns, durch ein schnelles Umschaltspiel die „einfachen“ Tore zu erzielen und den Vorsprung zu halten und auszubauen. Einzig die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit waren von einigen Unkonzentriertheiten in der Abwehr geprägt, welche kurz hintereinander zwei 2-Minutenstrafen nach sich zogen.

In diesem Spiel stand jedoch der Teamgeist an oberster Stelle, jeder der Spielerrinnen konnte sich sehr gut in das Spiel einbringen. Schlussendlich fuhren wir einen sicheren Sieg ein und am Ende leuchtete ein 22:35 von der Anzeigetafel. Die HSG konnte ihre weiße Weste bewahren und startet voller Vorfreude ins letzte Heimspiel der Verbandsligasaison.

Doch nun noch einmal zu euch, liebe HSG- Fans. Wir möchten noch einmal DANKE sagen.  Am 21.04.2024 laden wir euch herzlichst zu unserem letzten Heimspiel gegen den HC Glauchau/ Meerane, in das Koberbachcentrum Langenhessen ein. Anwurf ist wie immer um 17: 00 Uhr. Im Anschluss möchten wir mit EUCH, den besten Sponsoren, Unterstützern und Fans feiern und uns für diese Saison bedanken. Seid also gespannt und jubelt uns im letzten Heimspiel der Saison zum Sieg. Wir freuen uns auf euch!

Eure HSG- Mädels