Landskron-Pokalhalbfinale

HSG Langenhessen / Crimmitschau : HSG Neudorf / Döbeln (24:29)

Erste Niederlage der Saison

Tragisch endete der Pokalspielsonntag für unsere Mädels der HSG Langenhessen/Crimmitschau. Mit voller Vorfreude und blankem Optimismus startete man in die Partie gegen den dritten Sachsenligisten, die HSG Neudorf/Döbeln - Ein Gegner, welcher definitiv nicht zu unterschätzen war. Bereits durch Erzählungen und Hinweise unserer Trainer war bekannt, dass die Mannschaft aus Döbeln uns den Einzug ins Finale nicht ohne Weiteres überreichen wird. Somit startete am Sonntag, vor einer unglaublichen Zuschauerkulisse, das Spiel gegen den zukünftigen Ligakonkurrenten. Döbeln reiste nicht nur in einem Reisebus an, sondern hatte auch eine Menge motivierter Fans mitgebracht, somit herrschte eine unglaubliche Atmosphäre in der Halle. Das Spiel startete pünktlich 16.00 Uhr und unsere Mädels kamen super ins Spiel. Durch schnelle Angriffe und eine stabile Abwehr zwang man den Gegner immer wieder zu Fehlern. Des Weiteren hatten die Mädels aus Döbeln sichtlich mit dem harzlosen Ball zu kämpfen. Man lieferte sich trotz der anfänglichen Probleme der Gegner ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Durch die Sicherheit der letzten Spiele konnte man ein solides Selbstbewusstsein aufbauen, welches auf dem Spielfeld zu spüren war. Immer wieder knallte es im gegnerischen Tor und somit stand es in der Halbzeitpause 15:13 für unsere HSG-Mädels.

Nach einer motivierenden Ansprache der Trainer ging es in die zweite Halbzeit. Irgendwie war hier sichtlich der Wurm drin. Die Spielzüge klappten nicht mehr richtig und Döbelns Abwehr war nunmehr viel kompakter und erschwerte das Durchdringen für unseren Rückraum. Als dann noch unsere Nummer 19 - Isabell eine rote Karte kassierte, erholte man sich davon nicht mehr. Döbeln lief nun richtig heiß und zeigte uns unsere Schwachstellen auf. Für die neue Saison kann man daraus nur lernen. Fehler müssen definitiv minimiert werden, denn diese werden durch die Schnelligkeit und den geschulten Blick der Gegner sofort bestraft. Trotz des Endstandes von 24:29 musste man sich einfach gegen den stärkeren Gegner geschlagen geben. Döbeln hatte am Ende einfach die besseren Problemlösungen. Wir können nur daraus lernen und für die neue Saison eine Menge an Erfahrung mitnehmen. Für unsere Zuschauer fand trotz allem ein spannendes Spiel statt und für uns eine absolut unglaubliche Kulisse.

Danke an alle angereisten Fans! Das nächste Spiel findet am 13.04.2024 in Zwönitz statt. Wir würden uns sehr über eure Unterstützung freuen.

Bis dahin wünscht die HSG-Familie allen: „Frohe Ostern!“