26.01.2024 Sponsorenturnier der HSG

Nach einigen Jahren der Zwangspause konnten wir dieses Jahr endlich wieder unseren Sponsorencup durchführen. Organisiert von unserem Mannschaftsrat, bestehend aus unserer Kapitänin Linda, Julia K, Paula und unserem Orga-Talent Franzi öffneten sich am Freitag, 26.01.2024, um 18:00 Uhr die Türen des Koberbachcentrums.

Eingeladen waren alle Sponsoren und Unterstützer, ohne die ein reibungsloser Saisonablauf so nie möglich wäre. Danke noch einmal dafür!

Getreu dem Motto: Mittendrin statt nur dabei, haben tatsächlich 19 Sportsfreunde von Sponsoren die Sporttasche gepackt, und sich als aktive Spieler angemeldet. Alle anderen durften als Zuschauer auf unseren Tribünen Platz nehmen.

Bemerkenswert war, dass die beiden Sponsoren ETS und CD Automation gemeinsam eine gesamte Mannschaft von 11 Spielern stellte und mit einem eigenen Fanclub mit Bannern, Trommeln und Tröten anreiste. Am Ende war die Halle mit knapp 70 Menschen rappelvoll und es wurde für ordentlich Stimmung gesorgt.

Zum Turnierstart standen drei Mannschaften auf dem Turnierablaufplan:

HSG = HSG Malle Ultras
ETS / CD-Automation = Mannschaft ETS / CD- Automation (sehr kreativer Mannschaftsname
J )

Mischmannschaft = Bayreuther Hell

Im Modus jeder gegen jeden, jeweils 20 Minuten, konnten alle Ihr Können beim Handballspielen unter Beweis stellen. Geführt wurden die Partien von unserem Schiedsrichtergespann Cynthia und Lukas. Dass hin und wieder parteiisch gepfiffen wurde, möchten wir hier jetzt einmal nicht unterstellen J. Die angetretenen Sportfreunde zeigten Ihr Können und brachten die Mädels der HSG und alle Zuschauer zum Staunen.

Am Ende siegten die HSG Malle-Ultras, dicht gefolgt von Bayreuther Hell. Mit viel Einsatz erspielte sich die Mannschaft von ETS / CD-Automation Platz 3.

Neben der Auszeichnung der Platzierungen durften die Zuschauer den besten Torhüter, den besten Spieler und die beste Spielerin wählen. Der beste Torhüter Falko, der beste Spieler Andy Müller und die beste Spielerin Ellen Jarschel freuten sich über Ihre kleine Auszeichnung.

Nach dem kräftezehrenden Turnier luden alle Ihren Tank am Buffet wieder auf. Ein besonderes Highlight war der Livestream der Handball – EM. Gemeinsam konnten wir bei leckerem Essen und gekühlten Getränken das Spiel der deutschen Handballnationalmannschaft verfolgen.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und Unterstützern, die dieses Turnier wieder einmal so einmalig gemacht haben, dass wir uns jetzt schon auf die nächste Auflage im Folgejahr freuen. Ohne Euch wäre das Vereinsleben und der Saisonablauf der HSG Langenhessen/Crimmitschau so nicht möglich. Wir freuen uns, euch mit im Team zu haben.

Auf ein nächstes Mal!

#bahamarama